Wir haben momentan geschlossen! Gerne können Sie vorbestellen!
Öffnungszeiten Mo-Fr: Lieferung & Abholung 12:00 -22:00 Uhr | Sa & So ab 17:00 Uhr | Restaurant Mo-So 17:00 - 22:00 Uhr

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

1. ALLGEMEINES

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen des Wie bei Omi GmbH. Abweichenden Bedingungen des Vertragspartners wird hiermit widersprochen. Nebenabreden bedürfen der Schriftform; dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

2. ANGEBOT

Unsere Angebote in Preislisten, Prospekten, Katalogen u. ä. sind unverbindlich. Geringfügige Abweichungen und Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind zulässig. Dies gilt insbesondere bei Einsatz von Produkten mit saisonal stark schwankenden Preisen. Kataloge, Preislisten und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlieren Ihre Gültigkeit mit Erscheinen einer Neuausgabe. Wie bei Omi GmbH ist berechtigt, Produkte und Zutaten durch solche zu ersetzen, die dem ausgewählten Produkt am nächsten kommen.

3. LIEFERUNG/ZAHLUNG

Alle Preise in Katalogen, Listen und Angeboten verstehen sich, soweit nicht gesondert ausgewiesen, als Bruttopreise. Die gültige gesetzliche MwSt. wird gesondert ausgewiesen.

Bei Auftragswerten ab € 1.000,00 kann mit der Auftragsbestätigung; spätestens aber 4 Wochen vor Anliefertermin eine Anzahlung von 50 % des Auftragswertes zahlbar und fällig sein. Im Übrigen sind alle Rechnungen innerhalb 8 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zahlbar.

4. LIEFERUNG

Bei Lieferverzug muss der Auftraggeber eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung setzen. Nach fruchtlosem Ablauf kann er vom Vertrag insbesondere bei verspäteter Anlieferung infolge von Verkehrsstaus, zurück treten. Lieferverzug tritt nicht ein im Falle von höherer Gewalt (insbesondere bei verspäteter Anlieferung infolge von Verkehrsstaus, Unfall, Betriebsstörung, Streik, Stromausfall u.ä.). Die Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, es sei denn, sie beruht grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Im Übrigen ist die Haftung begrenzt auf den Netto – Auftragswert. Der Transport erfolgt auf Gefahr des Auftraggebers. Die Gefahr geht über mit der Auslieferung ab Firmensitz Wie bei Omi GmbH.

5. GEWÄHRLEISTUNG / HAFTUNG

Wie bei Omi GmbH gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenübergages die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Offensichtliche Mängel sind bei Übergabe sofort zu rügen. Die Mängelrüge muss schriftlich erfolgen. Spätere Reklamationen können wegen fehlender Überprüfbarkeit nicht mehr akzeptiert werden. Versteckte Mängel sind innerhalb von 24 Stunden schriftlich ab Kenntnis und/oder Kennen müssen zu rügen. Das Gewährleistungsrecht erlischt, wenn der Kunde die Ware verändert. Wie bei Omi GmbH hat das Recht auf kostenlose Nachbesserung oder Austausch der Ware. Eine Haftung für eingebrachte Gegenstände wird nicht übernommen.

6. STORNIERUNGEN / VERTRAGSÄNDERUNGEN

Änderungen des Vertragsgegenstandes und/oder Personenzahl sind lediglich bi s 7 Tage vor dem Ausliefertermin möglich. Stornierung des Vertrages ist grundsätzlich möglich. Bei Stornierung bis zehn Tage vor Auftragserfüllung werden 20% des Auftragswertes in Rechnung gestellt. Bei Stornierung bis drei Tage vor Auftragserfüllung werden 75% des Auftragswertes Rechnung gestellt.

7. OBHUTSPFLICHTEN

Der Auftraggeber verpflichtet sich die überlassenen Gegenstände wie Platten, Gläser, Geschirr usw. pfleglich zu behandeln und ein einwandfreiem Zustand zurück zu geben. Fehlmengen, Beschädigungen und Bruch gehen zu Lasten des Auftraggebers. Bei Verlust und/oder Beschädigung haftet der Auftraggeber auf Schadenersatz in Höhe des Wiederbeschaffungswertes. Der Kunde erhält bei Auslieferung eine Liste der mitgelieferten Gegenstände. Wird diese bei Übergabe nicht reklamiert, gilt die Lieferung als fehler- und mangelfrei übergeben. Die Rückgabe muss spätestens 2 Tage nach Abholung oder Anlieferung erfolgen; andernfalls ist eine Verzugspauschale von € 50,00 zu zahlen.

8. PERSONAL

Wie bei Omi GmbH haftet nur für Eigenes Personal. Für Servicekräfte des Auftraggebers wird keinerlei Haftung übernommen.

9. DATENSPEICHERUNG

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendige Daten mittels EDV gem. §33 BWSG verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

10. GERICHTSSTAND UND ERFÜLLUNGSORT

Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist, soweit zulässig, der Sitz von Wie bei Omi GmbH. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Loading…
Loading…